SOMMERHOPP 2019 GREEN RELOADED

26. bis 28. Juli 

22. Bis 26. Juli Projektwerkstatt

Sommerhopp 2019  -green reloaded –

Es ist wieder so weit. Alle zwei Jahre feiern wir unser sozioökokulturelles Natur & Kultur Festival.

Mit handgemachter Livemusik, elektronischen Klängen, literarischen Hoch- und Sturzflügen, spannenden Workshops, programmbefreiter Spontankunst, Open Mic Sessions, fast ganztägigem Kinderprogramm uvm. Ein komplettes Wochenende lang verwandeln wir gemeinsam mit unseren Besuchern die wunderschöne Natur auf der Wernershöhe in einen Raum des gemeinsamen Miteinanders und zelebrieren das Leben in voller Entfaltung!

Mit dem diesjährigen Motto “green reloaded“ beschäftigen wir uns dazu mit dem Thema Nachhaltige Lebensweisen und finden auf vielerlei Wegen umweltfreundliche und ökologische Lösungen für uns Mensch und Mutter Erde. Wir alle sind ein Teil des Ganzen, sind frei zu leben und uns kreativ zu entfalten. Dazu laden wir ein. Wer mehr über uns erfahren will, kann unsere Seite www.kulturherberge.de besuchen.

Projektwerkstatt green reloadsed

Angelehnt an unser Motto veranstalten wir in der  Woche vor dem eigentlichen Festival eine Projekterksstatt.  Hier bieten wir die Chance, euch aktiv mit den Themen eurer Wahl zu beschäftigen, denn aus Selbsterfahrung entsteht echtes Wissen, das uns wirklich weiter bringt. Seid also dabei und

  • baut eine Kompostheizung
  • erschafft Neues aus Müll
  • betreibt moderne Archäologie. Geht auf Entdeckungstour und findet aufschlussreiche Hinterlassenschaften aus der jüngeren Vergangenheit. Grabt sie aus und präsentiert sie in seiner Ausstellung.
  • bereitet eine Podiumsdiskussion vor zum Thema „Klima und Gesellschaft“
  • und erarbeitet sozioökokulturelle Handlungs- und Verhaltenskonzepte